PROJEKT ALLEINERZIEHENDE – Allein zu erziehen bedeutet nicht, allein zu sein

Alleinerziehend 1 HP neu

Kommt vorbei und seid willkommen!

Wenn ihr alleinerziehend seid und trotzdem „das Lachen nicht verlernen wollt“, dann seid ihr herzlich zu den Treffen für Alleinerziehende und ihre Kinder eingeladen!
Schon seit vielen Jahren besteht die Möglichkeit, sich einmal monatlich (abwechselnd samstags oder sonntags von 15 – 18 Uhr) beim Projekt Alleinerziehende mit einer Begleiterin und anderen Alleinerziehenden zu treffen.
Bei Kaffee und Kuchen könnt ihr euch austauschen und über eure Probleme und Sorgen reden. Dieser Austausch wird von den Teilnehmenden als sehr aufbauend und beruhigend empfunden. So könnt ihr erfahren, wie andere mit ihrer Situation umgehen und wie sie unterschiedlichste Schwierigkeiten schon bewältigt haben.

TIPP: Manchmal gibt´s auch gemeinsame Urlaube!

Ganz egal, ob ihr erst kurz alleinerziehend seid oder schon länger, egal ob Papa oder Mama:
Ihr könnt jederzeit vorbeikommen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig!
Das Treffen und die Kinderbetreuung sind kostenlos!

Treffpunkte für Alleinerziehende

Alleinerziehende sind mit Kindererziehung, Berufstätigkeit und den vielfältigen Anforderungen des Lebens großem Druck ausgesetzt und haben durch die Mehrbelastung oft wenig Zeit und Energie, an sich selbst zu denken und Freundschaften mit anderen erwachsenen Personen zu pflegen.

Das Projekt möchte Alleinerziehende zusammen bringen, um den Austausch von Erfahrungen anzuregen, ein Netzwerk wechselseitiger Unterstützung zu schaffen, tragfähige Kontakte zu ermöglichen, Altes aus der Lebensgeschichte zu reflektieren, Neues miteinander zu denken, zu erfahren und zu tun.

• Reden – zuhören – entspannen
• Gleichgesinnte finden
• Erfahrungsaustausch
• Einfach raus aus den vier Wänden…

 

Kontakt:

Projekt Alleinerziehende

Kirchengasse4, 8010 Graz

Tel.: 0316/8041-898

Email: alleinerziehende@graz-seckau.at

 

Infos unter:

www.projekt-alleinerziehende.graz-seckau.at

 

© Projekt Alleinerziehende