Louise Amazonia Fennel Freudenstifterin und Mutmach-Mentorin
1973 in London geboren, ist Louise Amazonia Fennel 2011 mit dem Fahrrad nach Österreich gekommen. Seither hat sie in Einzelsitzungen zahlreiche Menschen zu mehr Lebensfreude verholfen. Sie begeistert in ihren Seminaren für Firmen und Privatpersonen mit ihrer beschwingten, natürlichen Art, und bezaubert mit Lachyoga, Achtsamkeits-Training, sowie fabelhaft und freudig mit Englisch.
Louise Fennels-Lebensfreude Tipps:
- Die erste und wichtigste Aufgabe des Tages
Ziehen Sie gleich nach dem Aufwachen, die Mundwinkel hoch, während Sie noch im Bett liegen, auch wenn Ihnen gerade nicht zumute ist. Das setzt sofort die Glückshormone (Endorphine) frei und ebnet den Weg für einen guten Start in den Tag!
- Auch die kleinen Alltagserfolge wollen gefeiert werden
Damit sind wirklich ALLE Ihre Erfolge gemeint, sogar die klitzekleinen fertiggebrachten Aufgaben, die Sie normalerweise keine Beachtung schenken. Feiern Sie sie alle mit einem kleinen Erfolgsritual, wie etwa ein lautes „Juhu! Ich habe das Bad fertig geputzt!“ mit erhobenen Armen oder einem Glückstanz. Man kommt sich zwar am Anfang selbst blöd vor, ist aber ungeheuer stimmungserhebend und selbstvertrauensstärkend!
- Sagen Sie „Danke“ sogar für die Dinge, über die Sie sich nicht erfreuen
Das „Danke“ sagen wirkt wie ein Wunder, neutralisiert die Verstimmung und lässt die Freude in uns trotz unerfreulichen Umständen hochkommen. Also, wenn Sie gerade dabei sind, eine lästige, unerfreuliche Aufgabe zu erledigen, oder wenn etwas Unerfreuliches im Alltag geschieht, sagen Sie einfach ein paar Mal „Danke!“, innerlich oder laut, und beobachte, wie sich bei Ihnen alles entspannt und sich die Stimmung wie von selbst hebt!
- Wie Sie sich in 2 Minuten zum Lachen bringen: in kleines Lachexperiment zum Mitmachen: