FACHlich in die Zukunft – ´s Fachl Graz!

Das ´s Fachl Graz steht für Regionalität und Innovation. Gemeinsam mit heimischen ProduzentInnen setzt es einen Schritt in Richtung grünere Zukunft.

Regional genial. Die Förderung der heimischen Wirtschaft und bewusster Konsum könnten aktueller nicht sein. Das ´s Fachl Mietregalkonzept in der steirischen Hauptstadt Graz setzt genau dort an und sorgt für ein nachhaltiges Miteinander. Regionalität stellt hierbei den Schwerpunkt dieses Vorhabens dar. So mieten sich im ´s Fachl klein- und mittelgroße ProduzentInnen Geschäftsflächen und begeistern KundInnen mit einer bunt gemischten Vielfalt an Produkten. Mittlerweile ist das Unternehmen zu einem der größten Anbieter regionaler Produkte in der Steiermark geworden.

Kurze Transportwege. Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, spart auch das ´s Fachl Graz an CO2. Das geschieht nicht etwa durch ausgeklügelte Technik, sondern schlicht und einfach durch kurze Transportwege. Keine Auslandsimporte, sondern lokale Produktion skizziert die Idee einer umweltorientierten Zukunft, so Markus Groß, Geschäftsführer des steirischen Unternehmens: „Etwas für die Umwelt beizusteuern, kann ganz leicht sein. Regional einzukaufen, beschert uns nicht nur eine grünere Zukunft, sondern auch ein Erlebnis mit Eindrücken aus sämtlichen heimischen Regionen.“

Nachhaltig gut. Auch im Verkaufsalltag versucht das ´s Fachl-Team sparsam mit Ressourcen umzugehen, unter anderem durch die Verwendung ökologisch abbaubarer Kassenbons oder Wiederverwenden von Verpackungsmaterialien. Mit Kreativität und Tatendrang beteiligen sich auch die FachlmieterInnen am Umweltgedanken und verkörpern so das Konzept des Unternehmens.

Folge uns auf               

Standorte:

Herrengasse 13, 8010 Graz

Citypark Graz, Lazarettgürtel 55, 8020 Graz

Murpark Graz, Ostbahnstraße 3, 8041 Graz

s fachl graz herrengasse
Fotos: Alexander-M. Herman

Wer ein Fachl als Stellplatz mietet, profitiert zusätzlich von den Serviceleistungen, die der Shop bietet inklusive Werbemöglichkeiten. „Fairness und Leistbarkeit stehen an erster Stelle. Als Produzent bleibt man auch immer am Laufenden, was aktuelle Verkaufszahlen betrifft. Diese Transparenz ist uns wichtig und schafft gegenseitiges Vertrauen. Selbstverständlich prüfen wir unsere Produkte auch, bevor sie bei uns zum Verkauf angeboten werden. Trotz der hohen Qualitätsvorgaben, die beispielsweise bei Naturkosmetik und Lebensmittel gelten, machen wir uns selbst auch ein genaues Bild davon, welche Waren wir im Sortiment führen. Davon profitieren dann selbstverständlich auch unsere Kunden, die wir gerne im ‘s Fach begrüßen“, so der Grazer Unternehmer.

‘s Fachl Graz
Herrengasse 13
8010 Graz
Tel. +43 (0)664 / 21 85 163
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa:
10-18 UhrInfos unter www.fachl.at

 

This div height required for enabling the sticky sidebar