FRida & freD – Das Grazer Kindermuseum

Besuche die beiden Ausstellungen “Schmecks?” und “Alles wächst” im Grazer Kindermuseum!

Die beiden Ausstellungen laufen bis Februar 2023!

Schmeckt’s? ermöglicht durch die Klaus Tschira Stiftung
Eine Mitmach-Ausstellung rund ums Essen für junges Gemüse ab 8 Jahren
Eine Ausstellung des Grazer Kindermuseums FRida & freD – mit Unterstützung von „SONNENTOR“

Dem Grazer Kindermuseum FRida & freD ist es ein großes Anliegen, den Kindern Wertschätzung für das, was sie essen, zu vermitteln: Woraus besteht das, was ich esse?
Wie ist es entstanden? Wo ist es gewachsen? Wie weit wurde es transportiert? Wie wurde es verarbeitet? Wie wurde es zubereitet? Was passiert beim Kochen? Wie lange hat es gedauert, bis das Essen in meinem Mund landet?

Alles wächst powered by SONNENTOR
Ein wundersamer Garten voll verblüffender Pflanzen und Tiere für Kinder von 3 bis 7 Jahren
Eine Ausstellung des Grazer Kindermuseums FRida & freD

Was brauchen Früchte, um zu wachsen?
Alles, was Obst und Gemüse brauchen, um zu wachsen wird für die Kinder in einem wundersamen Garten zum Erlebnis. Wasser alleine reicht nicht aus, um eine Pflanze zum Wachsen zu bringen. Zu viel Sonne hingegen ist auch nicht gut. So erfahren die Kinder, was dafür nötig ist, um in einen knackigen Apfel beißen zu können und erkennen, wie alles zusammenhängt und sich auf wunderbare Weise immer wiederholt

 Nähere Informationen: www.fridaundfred.at

 

Fotocredit: © FRida & freD/Hannes Loske

This div height required for enabling the sticky sidebar