„Ein Dank an alle Eltern“

Die Corona-Krise hat alle Eltern vor große Herausforderung gestellt.

Unzählige Mütter und Väter mussten neben der Arbeit im Home-Office auch gleichzeitig ihre Kinder zu Hause betreuen. „Ich habe großen Respekt vor den Vielen, die diesen Spagat schaffen mussten und ihre Kinder zusätzlich durch viele Gespräche im Umgang mit dem Virus sensibilisiert haben. Dafür danke ich allen herzlich“, sagt Landeshauptmann-Stv. Anton Lang.

Für tausende Eltern gab es Hilfe vom Land Steiermark. „Insgesamt übernehmen wir für die schlimmste Zeit der Krise Kindergartenbeiträge in der Höhe von zehn Millionen Euro. Diese Unterstützung haben sich die steirischen Eltern verdient“, so Lang.

LH-Stv-Anton-Lang-Credits-Wolfgang-Spekner
Anton Lang ist Landeshauptmann-Stv. der Steiermark und seit Dezember 2019 gf. Landesparteivorsitzender der steirischen SPÖ. / Foto: Wolfgang Spekner
This div height required for enabling the sticky sidebar