60 Jahre Bewegung. Bewegende Momente. Beweglichkeit.

KOMM VORBEI und sei dabei!  Es gibt im Jubiläumsjahr viel zu erzählen und zu feiern.

Mal mit leichter, mal mit schwerer Fracht an Bord und stets einem Leuchten am Horizont: Quer durch die grüne Mark heißt es Segel setzen, Anker lichten, Hafen finden. EIN ZUHAUSE!

Vor über 70 Jahren begann in Österreich eine Idee zu keimen, die auf der ganzen Welt Wurzeln geschlagen hat: SOS-Kinderdorf – Jedem Kind ein liebevolles Zuhause.

Auch in der Steiermark hat SOS-Kinderdorf Halt gemacht: Vor 60 Jahren.                                  

Früher lebten meistens Waisenkinder im Kinderdorf. Heute hat fast jedes Kind in Österreich Mama, Papa. Aus verschiedenen Gründen jedoch können sie nicht für ihre Kinder da sein. Manchmal für kürzere Zeit, manchmal für längere Zeit. Diese Kinder finden im SOS-Kinderdorf ein vorübergehendes oder auch längerfristiges Zuhause.
Seit Beginn des Bestehens von SOS-Kinderdorf Steiermark konnte über 2000 Kindern und über 300 Familien ein liebevolles Zuhause ermöglicht werden.

60 Jahre Bewegung. Bewegende Momente. Beweglichkeit.
Donnerstag, 6. Oktober 2022, ab 14:00 Uhr auf der Grazer Schlossbergbühne Kasematten
Einlass: 13 Uhr 30,
Eintritt frei!
KOMM VORBEI und sei dabei!

Mit 60 Sekunden Nervenkitzel Challenges, einem bewegten Programm und tollen Spielenachmittag!

…Mit den steirischen Chartstürmern Alle Achtung, Weltmeisterin im Kickboxen Nicole Trimmel, mit Gabriel Matosevic „The Voice Kids“, Jugendschwarm und TikTokerin Paula Plsi, mit dem SOS-Kinderdorf Chor und „The Family Tones“, jüngst bei Supertalent auf RTL, mit Uschi Profanter, Weltmeisterin im Wildwasserrennsport und schnellen Bällen von SK Sturm.

Mit einem bunten Haufen Sockentiere, monstergroßen Seifenblasen, giftgrüner Zuckerwatte, mit Kletterturm, Boxen, Kicken, Fische angeln, Beat Boxen, mit Jakotopia und lauter Überraschungskram.

UND: Boote bauen! Denn unser kleines Boot ist Symbol für eine bewegte Kindheit und bewegende Reise…

 

 

 

 

 

 

This div height required for enabling the sticky sidebar